Sie befinden sich hier:

Berufsmeisterschaft der Betreuungsprofis

Neue Fa-Best 2019 heisst Saskia von Flüe!

Am 30. November 2019 fand im Bildungszentrum zodas die regionale Berufsmeisterschaft Fa-Best statt.

Acht Kandidatinnen aus allen drei FaBe-Fachrichtungen zeigten in drei Wettbewerbsaufgaben, wie sie herausfordernde Situationen im professionellen Betreuungsalltag kompetent meistern.

Die Gewinnerin Saskia von Flüe von der KiBiZ Hofmatt in Zug sagte anschliessend: «Ich habe nicht damit gerechnet. Wir haben einen guten Lehrbetrieb und ich bin stolz, diesen repräsentieren zu dürfen». Sie freute sich zusammen mit Antonella Damiano von der Ägerikrippe in Oberägeri (2. Rang) und Nika Preisig vom Lehrbetrieb Novizonte in Kriens (3. Rang).

Die drei Erstplatzierten können 2020 am überregionalen Fa-Best-Final in St. Gallen teilnehmen. 

 

Rangliste

1. Platz

Saskia von Flüe

KiBiZ Hofmatt

Zug

2. Platz

Antonella Damiano

Ägerikrippe

Oberägeri

3. Platz

Nika Preisig

Novizonte

Kriens

4. -8. Platz

Abitha Arulnathan

KITA Müsliburg

Luzern

4. -8. Platz

Lutfije Elmazi

Nido-Kita

Steinhausen

4. -8. Platz

Erblina Haxhija

KIMI Tower AG

Baar

4. -8. Platz

Chiara Sutter

Pflegewohngruppe Sonne

Schwarzenberg

4. -8. Platz

Kyra Ulrich

Tagesstruktur Höfli

Ebikon

v.l.n.r: Chiara Sutter, Kyra Ulrich, Nika Preisig, Antonella Damiano, Saskia von Flüe, Erblina Haxhiju, Abitha Arulnathan, Lutfije Elmazi

Bildgalerie